Seit mehr als 18 Jahren arbeite ich voller Begeisterung in den Disziplinen B2B-Vertrieb und B2B-Marketing für technisch orientierte und stark erklärungsbedürfte Investitionsgüter. Diese Begeisterung und auch das große Interesse an den Veränderungen innerhalb dieser Aufgaben – vor allem auch die Chancen und Risiken der Digitalisierung – haben mich dazu bewogen, meine Erfahrungen auch als Dozentin an der Hochschule and Studierende weiterzugeben.

Darüberhinaus bin ich bereits Einladungen zu Fachvorträgen als Impulsgeber speziell im digitalen Vertrieb gefolgt, um so ein breiteres Publikum für die neuen strategischen Vertriebsthemen zu sensiblisieren.

Brauchen auch Sie einen Impuls in ihrem Vertriebs -oder Marketingteam? Sprechen Sie mich bitte an – ich freue mich von Ihnen zu hören!

digitalisierung_hype-oder-chance_1
digitalisierung_hype-oder-chance_2
digitalisierung_hype-oder-chance_3

Download Vortragsunterlagen:

Digitalisierung – Blick hinter die Kulissen

9783658222000

Strategisches Vertriebsmanagement – B2B-Vertrieb im digitalen Zeitalter (Scheed, Bernd; Scherer, Petra)   erscheint demnächst beim Springer Verlag