„84% der Marketingverantwortlichen, die den ROI messen, kommen zu dem Ergebnis, dass ABM einen höheren ROI liefert als anderen Marketingmaßnahmen.“

 

Quelle: http://www.itsma.com/challenge-scaling-abm-programs/

Account Based Marketing rückt zunehmend auch in den Fokus von mittelständischen B2B Unternehmen, da ein wesentlich höherer Nutzen zu erwarten ist – wie ja auch die Studien der ITSMA zeigt.

ABM schlägt eine Brücke zwischen dem Key Account Management und dem klassischen Marketing. Die Fokussierung auf wesentliche „Key Accounts“ auch im Marketing unterstreicht die strategische Bedeutung dieser Kunden.

So kann der Vertrieb persönlich mit vielen relevanten Personen des Kunden „Buying-Centers“ sprechen – Account Based Marketing kann mit Hilfe von Marketinginstrumenten ALLE der relevanten Personen mit persönlichen Botschaften erreichen.

Account Based Marketing steigert die Effizienz beim Key Account Vertrieb mit Strategien, Aktionen und Massnahmen aus dem Marketingmix.

Scherer Value Consulting unterstützt mittelständische B2B Unternehmen bei der

Auswahl

und Bewertung der wichtigsten Kunden mit Hilfe von Marketing-Analyse-Methoden

Entwicklung

einer Account Based Marketing Strategie und eines Plans

Gestaltung

eines erfolgreichen Account Based Marketing Teams mit den notwendigen Kompetenzen

Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns gemeinsam Ihren Key Account Umsatz steigern!